Blogbeitrag

Growth Marketing

Nadine

Wolff

veröffentlicht am:

20.06.2018

Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand

Inhaltsverzeichnis

Kein Inhaltsverzeichnis vorhanden
Kein Inhaltsverzeichnis vorhanden
Kein Inhaltsverzeichnis vorhanden

Am 19.06.2018 lud die internetwarriors GmbH zum ersten Mal zur Fachkonferenz „ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand“ im Berliner Google Office ein. Neben einem spannenden Vortrag von Google zum Thema „Customer Journey: Momente der Entscheidung“ standen vor allem die Kunden der internetwarriors GmbH sowie konkrete Online Marketing Case Studies im Vordergrund der Veranstaltung.

[caption id="attachment_20997" align="aligncenter" width="1024"]

Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand

Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand[/caption]

Mikromomente – Momente der Entscheidung

Der Einstiegsvortrag des Abends von Google veranschaulichte sehr bildhaft, wie der Konsument von heute Entscheidungen trifft und sich informiert. Das Smartphone verändert hierbei das Nutzerverhalten essenziell. Die Herausforderung der Werbetreibenden besteht heutzutage darin die individuellen Informations- und Entscheidungswege der Nutzer nachzuvollziehen, um im richtigen Moment, der richtigen Person, die richtigen Informationen anbieten zu können. Hierbei unterstützt Google die Werbetreibenden mit vielen unterschiedlichen Daten, die täglich erhoben werden.

Diese Datenergebnisse werden in einem spezifischen Kundenprofil zusammengefasst und den Werbetreibenden zur Verfügung gestellt. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Mikromomente zu wichtigen Momenten der Entscheidung werden.

MEHR BILDER IN DER GALERIE

Von der Gedächtnis Spanne eines Goldfisches und guten Pizzabäckern…

„Ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand – was ist das eigentlich?“, werden sich zahlreiche Besucher der Fachkonferenz zunächst gefragt haben. „Und wie kann mir eine Fullservice Online Marketing Agentur dabei helfen?“

Die internetwarriors haben sich als Fullservice Online Marketing Agentur auf den veränderten Prozess der Customer Journey spezialisiert und betrachtet alle entscheidenden Mikromomente ganzheitlich.

Basierend auf den verschiedenen Informations- und Entscheidungswegen der Nutzer unterstützt die Agentur die Werbetreibenden bei der Konzeptionierung und Umsetzung der relevantesten Maßnahmen, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden nachhaltig zu binden. Die internetwarriors GmbH hat sich auf die Betreuung von Unternehmen aus dem Mittelstand spezialisiert und bringt jahrelange Erfahrungen in verschieden Ländern, Märkten und Geschäftsmodellen mit.

Eine wichtige Empfehlung für den Mittelstand ist es, definitiv mehr Wert auf das Wachstum des organischen Traffics zu achten. Allem voran sollte stets eine gut durchdachte Content Strategie stehen, um mehr organischen Traffic zu generieren.

[caption id="attachment_21030" align="aligncenter" width="1024"]

Das Team der internetwarriors GmbH

Die internetwarriors[/caption]

Eine gute Keyword Recherche hilft dabei, relevante Inhalte für den User zu erstellen, die zudem auch von Google mit einem positiven Ranking belohnt werden. Schreiben Sie für Ihre User, bieten Sie einen Mehrwert aber achten Sie auf Suchvolumina Ihrer Zielgruppe, die Sie aus diversen Analysetools erhalten. So wird nach Ihren Inhalten gesucht und diese entsprechend möglichst prominent in Google gefunden.

Aber auch andere Disziplinen wie SEA oder Affiliate Marketing können für Unternehmen – nicht nur im Mittelstand - wichtige Performance Kanäle sein. Besonders Unternehmen, bei denen der Conversion Funnel mehrere Wochen andauert und der ROI entsprechend verzögert zum Invest messbar wird, ist organischer Traffic kostengünstiger und gleichwohl effektiv im Vergleich zu AdWords Anzeigen.

Ganzheitliches Online Marketing – Vorteile durch Fullservice Agenturen

Während des Abends wurden spannende Case Studies und reale Kundenprojekte vorgestellt. Einige der Kunden der internetwarriors GmbH waren ebenfalls vor Ort und haben aktiv an den Präsentationen teilgenommen, um ihre Unternehmen und die Projekte persönlich vorzustellen. Im Anschluss haben sich einige Unternehmer einer offenen Podiumsdiskussion gestellt, von ihren Online Marketing Erfahrungen berichtet und interessante Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Als wichtiger Faktor wurde besonders die Webanalyse vor den Einsatz jeglicher Online Marketing Maßnahmen gestellt. Aufgrund von finanzieller oder personeller Knappheit wird fatalerweise leider nicht immer ausreichend auf ein korrektes datenschutzkonformes Tracking geachtet. Als Resultat berichteten Kunden, dass Kampagnen auf falschen oder unvollständigen Daten aufgebaut und Geld ineffizient ausgegeben wurden.  Dies ist nur eines der Projekte, die die internetwarriors für Sie übernehmen können.

[caption id="attachment_21030" align="aligncenter" width="1024"]

Axel Zawierucha als Speaker

Axel Zawierucha als Speaker auf der Fachkonferenz[/caption][caption id="attachment_21134" align="aligncenter" width="1024"]

Zuhörer aus dem Publik stellt eine Frage auf der Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand

Fragen aus dem Publikum auf der Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand[/caption]

Im Anschluss an den offiziellen Teil, gab es bei einem reichhaltigen Buffet, Snacks und Getränken die Möglichkeit weitere spannende Fragen rund um das Thema „ganzheitliches Online Marketing im Mittelstand“ in lockerer Atmosphäre zu besprechen.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern und Interessierten herzlich für die Teilnahme an unserer Veranstaltung bedanken! Ebenfalls möchten wir unserem Partner Google einen großen Dank aussprechen, dass uns das Berliner Google Office für diese Veranstaltung zur Verfügung gestellt wurde. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit Ihnen.

[caption id="attachment_21152" align="aligncenter" width="1024"]

Teilnehmer der Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand

Networking auf der Fachkonferenz ganzheitliches Online Marketing für den Mittelstand[/caption]

Was können wir für Sie tun?

Sind Sie auf der Suche nach einer Agentur für Online Marketing in Berlin? Wir beraten Sie gerne von den strategischen kreativen Plänen bis hin zur operativen Umsetzung. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Nadine

Wolff

Als langjährige Expertin im Bereich SEO (und Webanalyse) arbeitet Nadine Wolff seit 2015 bei den internetwarriors. Sie ist Teamlead im Bereich SEO & Webanalyse und begeistert sich für alle (teils schrägen) Neuerungen von Google und den anderen großen Suchmaschinen. Im Bereich SEO hat Nadine Fachartikel in der Website Boosting veröffentlicht und freut sich auf fachliche Workshops und einen nachhaltigen organischen Austausch.

noch keine Kommentare

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter