DE

EN

Warriors Wissen

Hier teilen wir regelmäßig aktuelle Trends, bewährte Taktiken und praktische Tipps aus langjähriger Erfahrung! Von brandneuen Blogbeiträgen bis über Webinare hinaus - wir sind Expert:innen im Online Marketing und kämpfen für deinen Erfolg, wenn es um effektive Suchmaschinenoptimierung, gezieltes Social Media Marketing oder maßgeschneiderte Performance-Strategien geht.

Warriors Wissen

Hier teilen wir regelmäßig aktuelle Trends, bewährte Taktiken und praktische Tipps aus langjähriger Erfahrung! Von brandneuen Blogbeiträgen bis über Webinare hinaus - wir sind Expert:innen im Online Marketing und kämpfen für deinen Erfolg, wenn es um effektive Suchmaschinenoptimierung, gezieltes Social Media Marketing oder maßgeschneiderte Performance-Strategien geht.

Warriors Wissen

Hier teilen wir regelmäßig aktuelle Trends, bewährte Taktiken und praktische Tipps aus langjähriger Erfahrung! Von brandneuen Blogbeiträgen bis über Webinare hinaus - wir sind Expert:innen im Online Marketing und kämpfen für deinen Erfolg, wenn es um effektive Suchmaschinenoptimierung, gezieltes Social Media Marketing oder maßgeschneiderte Performance-Strategien geht.

Alle Kategorien

SEO

SEA

Social Media

Webanalyse

Growth Marketing

Künstliche Intelligenz

Whitepaper

Klassisches SEO vs. Google AIO – Vergleich & Handlungsempfehlungen

Banner für Whitepaper SEO vs. GEO

Checkliste

10 GEO Maßnahmen für die neue KI-Suche

Top 10 Maßnahmen, die du heute umsetzen kannst, um GEO-ready zu werden – als sofort einsetzbare Checkliste zum Download! ✓ Inhalte auf Suchintention abstimmen ✓ E-E-A-T stärken und Markenvertrauen aufbauen ✓ Content maschinenlesbar & multimodal strukturieren ✓ Neue KPIs wie AIO-Sichtbarkeit und Userfeedback etablieren

Banner Checkliste mit Tiitel und Untertitel

Whitepaper

AIO-Studie: KI-Sichtbarkeit ersetzt Such-Klicks

Jetzt kostenlos herunterladen: Die erste deutsche Studie zu Google AI Overviews Mit dem Einzug von Generative AI in die Google-Suche stehen Webseitenbetreiber:innen, SEO-Profis und Content-Verantwortliche vor einem radikalen Umbruch. Unsere aktuelle Studie analysiert umfassend die Auswirkungen der neuen Google AI Overviews (AIO) auf Sichtbarkeit, Traffic und Content-Strategien. 📊 Bereits bei 33 % aller Suchanfragen in Deutschland wird eine KI-Übersicht angezeigt – Tendenz stark steigend 🧠 Entdecke, wie du deine Inhalte für AIO, ChatGPT & Co. fit machst 🎯 Exklusiv bei uns: Branchenanalysen, Handlungsempfehlungen und strategische Leitlinien für deine Content-Zukunft

Banner für die Studie mit Titel und Untertitel

Webinar

#OMR25 - Automatisierte Neukundengewinnung: 3 KI-Hacks für deinen Lead-Gen-Turbo

In dieser Masterclass lernst du, KI-gestützte Landingpages für maximale Conversion zu erstellen, automatisierte Kampagnen effizient auszusteuern und Daten intelligent zu nutzen, um Leads gezielt weiterzuverarbeiten. Wir zeigen dir, wie du belastbare Leadfunnel für B2B aufbaust und nachhaltig steuern kannst. Was du aus dieser MC mitnimmst: [object Object] ✔️ Leitfaden zum Auf- und Ausbau eines effektiven Leadfunnels [object Object] ✔️ Zeitersparnis durch Automatisierung entlang Customer- und Client Journey [object Object] ✔️ Leadqualifizierung und -nurturing durch K.I. - gestützte Datenarbeit und die wichtigsten Tools für deinen Marketingmix!

Masterclass Banner zum Thema: KI Hacks zur Leadgenerierung

Webinar

Wenig Conversions in Google Ads? Die 5 häufigsten Gründe und Lösungen!

Du kämpfst mit wenigen oder fehlenden Conversions in deinem Google Ads Account? Keine Sorge, das muss nicht unbedingt an schlechter Performance deiner Kampagnen liegen! Im Webinar zeige ich dir die 5 häufigsten Gründe für sinkende oder fehlende Conversions – und vor allem, wie du sie lösen kannst. Das erwartet dich: [object Object] ✔️ Eine Checkliste, mit der du die Ursache für Conversion-Verlust schnell findest [object Object] ✔️ Praxisbeispiele aus dem Arbeitsalltag [object Object] ✔️ Erprobte Tipps, um deine Kampagnen wieder auf Erfolgskurs zu bringen [object Object]

Webinarbanner zum Thema: Mehr Conversions in Google Ads von Karina Nikolova

Webinar

Google Ads Hacks: Skripte und Benutzerdefinierte Spalten effektiv einsetzen

Steigere deine Effizienz und treffe datenbasierte Entscheidungen! In diesem Webinar erhältst du, von unserem SEA Experten Markus Beck, Einblicke in die besten Skripte, die dir die Arbeit in Google Ads erleichtern, und erfährst, wie Benutzerdefinierte Spalten dir dabei helfen, deine KPIs im Blick zu behalten und schneller auf Marktveränderungen zu reagieren. Was erwartet dich in diesem Webinar: Einführung in Google Ads Skripte: Was sind Skripte, wie funktionieren sie, und welche Aufgaben können damit automatisiert werden? Praxisbeispiele: Skripte zur Optimierung von Kampagnen und zur Performance-Analyse. Benutzerdefinierte Spalten: Wie du individuelle Datenansichten erstellst, um wichtige KPIs besser im Blick zu behalten. Tipps & Tricks: Best Practices zur Implementierung von Skripten und Spalten, um Zeit zu sparen und die Performance zu steigern [object Object]

Webinarbanner zum Thema: Google Ads Hacks von Markus Beck

Webinar

Erfolgsstrategien zwischen Datenanalyse, Automatisierung und Barrierefreiheit

Im Online Marketing der Zukunft müssen Unternehmen komplexe Daten, Automatisierung und neue Gesetze geschickt verbinden. Datenkontrolle, Kampagnenoptimierung und Barrierefreiheit greifen dabei perfekt ineinander: Johannes Stabel zeigt, wie Ihr mit Google Analytics 4 und Big Query die Kontrolle über Eure Daten behaltet und Herausforderungen wie Datenabweichungen effektiv löst. Markus Beck erklärt, wie trotz Automatisierung Optimierungspotenziale genutzt werden, um die Zielgruppe treffsicher zu erreichen und Nadine Wolff verdeutlicht, wie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz SEO-Vorteile schafft und die Synergien daraus, die Sichtbarkeit und das Ranking beeinflussen. Eine ganzheitliche Strategie für mehr Erfolg!

Ein Webinarbanner mit Portraits der drei Referenten

Webinar

KI-Tools für performance Marketing

Möchtest du praktische Tipps erfahren, wie du Tools wie ChatGPT und Gemini nutzen kannst, um deine Performance-Marketing-Kampagnen zu optimieren? In diesem Webinar gibt dir unser SEA-Experte Yasser Teilab einen exklusiven Einblick, wie wir bei Internetwarriors diese Tools strategisch einsetzen, um unsere Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, effizientere Abläufe zu schaffen und messbare Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Webinar

Google Analytics 4 am Limit - Datenabweichungen und Big Query

In unserem Webinar „Google Analytics 4 am Limit: Praxisnaher Umgang mit Datenabweichungen und Big Query“ thematisieren wir häufige Probleme, die beim Einsatz von GA4 auftreten. Dabei beleuchten wir unter anderem Abweichungen bei Metriken, „not-set“-Werte und Unstimmigkeiten in den Reports. Unsere Referenten Halid Osmaev und Johannes Stabel geben praxisnahe Einblicke in typische Herausforderungen und zeigen bewährte Workarounds sowie Lösungen – auch durch den Einsatz von Big Query. Darüber hinaus werden grundlegende Prinzipien der Datenerhebung und -verarbeitung in GA4 wie Sampling, Approximierung, Kardinalität, Thresholding und Reporting Identity in einem kompakten Deep Dive verständlich erklärt. Das Webinar bleibt praxisorientiert und bietet hilfreiche Ansätze, um den Umgang mit GA4 effizienter zu gestalten.

Webinar

Local SEO - Webinar

Entdecke die Möglichkeiten von Local SEO, um deine regionale Sichtbarkeit zu steigern! Nadine Wolff, Expertin für Suchmaschinenoptimierung, zeigt dir, wie du durch einheitliche NAP-Daten, eine optimierte Google Business Präsenz, gezielte Onpage-Optimierungen und den Aufbau lokaler Backlinks mehr Kunden aus deiner Region anziehen kannst. In Zeiten von Mobile First wird die lokale Ausrichtung immer wichtiger – erfahre, wie du dein digitales Schaufenster effektiv nutzen kannst!

Weitere Beiträge anzeigen

Alle Kategorien

SEO

SEA

Social Media

Webanalyse

Growth Marketing

Künstliche Intelligenz

Whitepaper

Klassisches SEO vs. Google AIO – Vergleich & Handlungsempfehlungen

Banner für Whitepaper SEO vs. GEO

Vergleich: Klassisches SEO trifft Google AIO. Erfahre die Unterschiede zwischen SEO und GEO und passe deine Strategie für die AI-Suche an!

Checkliste

10 GEO Maßnahmen für die neue KI-Suche

Banner Checkliste mit Tiitel und Untertitel

Möchtest du, dass deine Inhalte in den Tiefen der Suchmaschinen nicht nur gefunden, sondern auch verstanden werden? Wir zeigen dir die Top 10 Maßnahmen, die du heute noch umsetzen kannst, um deine Inhalte optimal auf die neuen Anforderungen der Suchmaschinen einzustellen.

Whitepaper

AIO-Studie: KI-Sichtbarkeit ersetzt Such-Klicks

Banner für die Studie mit Titel und Untertitel

Mit dem Einzug von Generative AI in die Google-Suche stehen Webseitenbetreiber:innen, SEO-Profis und Content-Verantwortliche vor einem radikalen Umbruch. Unsere aktuelle Studie analysiert umfassend die Auswirkungen der neuen Google AI Overviews (AIO) auf Sichtbarkeit, Traffic und Content-Strategien.

Webinar

#OMR25 - Automatisierte Neukundengewinnung: 3 KI-Hacks für deinen Lead-Gen-Turbo

Masterclass Banner zum Thema: KI Hacks zur Leadgenerierung

In dieser Masterclass lernst du, KI-gestützte Landingpages für maximale Conversion zu erstellen, automatisierte Kampagnen effizient auszusteuern und Daten intelligent zu nutzen, um Leads gezielt weiterzuverarbeiten. Wir zeigen dir, wie du belastbare Leadfunnel für B2B aufbaust und nachhaltig steuern kannst.

Webinar

Wenig Conversions in Google Ads? Die 5 häufigsten Gründe und Lösungen!

Webinarbanner zum Thema: Mehr Conversions in Google Ads von Karina Nikolova

Wenig Conversions in Google Ads? In diesem Webinar erfährst du die 5 häufigsten Gründe für sinkende oder fehlende Conversions – und wie du sie gezielt beheben kannst. Mit einer praktischen Checkliste, echten Praxisbeispielen und bewährten Tipps bringst du deine Kampagnen wieder auf Erfolgskurs. Jetzt anmelden und mehr Conversions sichern! 🚀

Webinar

Google Ads Hacks: Skripte und Benutzerdefinierte Spalten effektiv einsetzen

Webinarbanner zum Thema: Google Ads Hacks von Markus Beck

Steigere deine Effizienz und treffe datenbasierte Entscheidungen! In diesem Webinar erhältst du, von unserem SEA Experten Markus Beck, Einblicke in die besten Skripte, die dir die Arbeit in Google Ads erleichtern, und erfährst, wie Benutzerdefinierte Spalten dir dabei helfen, deine KPIs im Blick zu behalten und schneller auf Marktveränderungen zu reagieren.

Webinar

Erfolgsstrategien zwischen Datenanalyse, Automatisierung und Barrierefreiheit

Ein Webinarbanner mit Portraits der drei Referenten

Im Online Marketing der Zukunft müssen Unternehmen komplexe Daten, Automatisierung und neue Gesetze geschickt verbinden. Datenkontrolle, Kampagnenoptimierung und Barrierefreiheit greifen dabei perfekt ineinander: Johannes Stabel zeigt, wie Ihr mit Google Analytics 4 und Big Query die Kontrolle über Eure Daten behaltet und Herausforderungen wie Datenabweichungen effektiv löst. Markus Beck erklärt, wie trotz Automatisierung Optimierungspotenziale genutzt werden, um die Zielgruppe treffsicher zu erreichen und Nadine Wolff verdeutlicht, wie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz SEO-Vorteile schafft und die Synergien daraus, die Sichtbarkeit und das Ranking beeinflussen. Eine ganzheitliche Strategie für mehr Erfolg!

Webinar

KI-Tools für performance Marketing

Möchtest du praktische Tipps erfahren, wie du Tools wie ChatGPT und Gemini nutzen kannst, um deine Performance-Marketing-Kampagnen zu optimieren? In diesem Webinar gibt dir unser SEA-Experte Yasser Teilab einen exklusiven Einblick, wie wir bei Internetwarriors diese Tools strategisch einsetzen, um unsere Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, effizientere Abläufe zu schaffen und messbare Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Webinar

Google Analytics 4 am Limit - Datenabweichungen und Big Query

In unserem Webinar „Google Analytics 4 am Limit: Praxisnaher Umgang mit Datenabweichungen und Big Query“ thematisieren wir häufige Probleme, die beim Einsatz von GA4 auftreten. Dabei beleuchten wir unter anderem Abweichungen bei Metriken, „not-set“-Werte und Unstimmigkeiten in den Reports. Unsere Referenten Halid Osmaev und Johannes Stabel geben praxisnahe Einblicke in typische Herausforderungen und zeigen bewährte Workarounds sowie Lösungen – auch durch den Einsatz von Big Query. Darüber hinaus werden grundlegende Prinzipien der Datenerhebung und -verarbeitung in GA4 wie Sampling, Approximierung, Kardinalität, Thresholding und Reporting Identity in einem kompakten Deep Dive verständlich erklärt. Das Webinar bleibt praxisorientiert und bietet hilfreiche Ansätze, um den Umgang mit GA4 effizienter zu gestalten.

Webinar

Local SEO - Webinar

Entdecke die Möglichkeiten von Local SEO, um deine regionale Sichtbarkeit zu steigern! Nadine Wolff, Expertin für Suchmaschinenoptimierung, zeigt dir, wie du durch einheitliche NAP-Daten, eine optimierte Google Business Präsenz, gezielte Onpage-Optimierungen und den Aufbau lokaler Backlinks mehr Kunden aus deiner Region anziehen kannst. In Zeiten von Mobile First wird die lokale Ausrichtung immer wichtiger – erfahre, wie du dein digitales Schaufenster effektiv nutzen kannst!

Weitere Beiträge anzeigen

Alle Kategorien

SEO

SEA

Social Media

Webanalyse

Growth Marketing

Künstliche Intelligenz

Whitepaper

Klassisches SEO vs. Google AIO – Vergleich & Handlungsempfehlungen

Banner für Whitepaper SEO vs. GEO

Vergleich: Klassisches SEO trifft Google AIO. Erfahre die Unterschiede zwischen SEO und GEO und passe deine Strategie für die AI-Suche an!

Checkliste

10 GEO Maßnahmen für die neue KI-Suche

Banner Checkliste mit Tiitel und Untertitel

Möchtest du, dass deine Inhalte in den Tiefen der Suchmaschinen nicht nur gefunden, sondern auch verstanden werden? Wir zeigen dir die Top 10 Maßnahmen, die du heute noch umsetzen kannst, um deine Inhalte optimal auf die neuen Anforderungen der Suchmaschinen einzustellen.

Whitepaper

AIO-Studie: KI-Sichtbarkeit ersetzt Such-Klicks

Banner für die Studie mit Titel und Untertitel

Mit dem Einzug von Generative AI in die Google-Suche stehen Webseitenbetreiber:innen, SEO-Profis und Content-Verantwortliche vor einem radikalen Umbruch. Unsere aktuelle Studie analysiert umfassend die Auswirkungen der neuen Google AI Overviews (AIO) auf Sichtbarkeit, Traffic und Content-Strategien.

Webinar

#OMR25 - Automatisierte Neukundengewinnung: 3 KI-Hacks für deinen Lead-Gen-Turbo

Masterclass Banner zum Thema: KI Hacks zur Leadgenerierung

In dieser Masterclass lernst du, KI-gestützte Landingpages für maximale Conversion zu erstellen, automatisierte Kampagnen effizient auszusteuern und Daten intelligent zu nutzen, um Leads gezielt weiterzuverarbeiten. Wir zeigen dir, wie du belastbare Leadfunnel für B2B aufbaust und nachhaltig steuern kannst.

Webinar

Wenig Conversions in Google Ads? Die 5 häufigsten Gründe und Lösungen!

Webinarbanner zum Thema: Mehr Conversions in Google Ads von Karina Nikolova

Wenig Conversions in Google Ads? In diesem Webinar erfährst du die 5 häufigsten Gründe für sinkende oder fehlende Conversions – und wie du sie gezielt beheben kannst. Mit einer praktischen Checkliste, echten Praxisbeispielen und bewährten Tipps bringst du deine Kampagnen wieder auf Erfolgskurs. Jetzt anmelden und mehr Conversions sichern! 🚀

Webinar

Google Ads Hacks: Skripte und Benutzerdefinierte Spalten effektiv einsetzen

Webinarbanner zum Thema: Google Ads Hacks von Markus Beck

Steigere deine Effizienz und treffe datenbasierte Entscheidungen! In diesem Webinar erhältst du, von unserem SEA Experten Markus Beck, Einblicke in die besten Skripte, die dir die Arbeit in Google Ads erleichtern, und erfährst, wie Benutzerdefinierte Spalten dir dabei helfen, deine KPIs im Blick zu behalten und schneller auf Marktveränderungen zu reagieren.

Webinar

Erfolgsstrategien zwischen Datenanalyse, Automatisierung und Barrierefreiheit

Ein Webinarbanner mit Portraits der drei Referenten

Im Online Marketing der Zukunft müssen Unternehmen komplexe Daten, Automatisierung und neue Gesetze geschickt verbinden. Datenkontrolle, Kampagnenoptimierung und Barrierefreiheit greifen dabei perfekt ineinander: Johannes Stabel zeigt, wie Ihr mit Google Analytics 4 und Big Query die Kontrolle über Eure Daten behaltet und Herausforderungen wie Datenabweichungen effektiv löst. Markus Beck erklärt, wie trotz Automatisierung Optimierungspotenziale genutzt werden, um die Zielgruppe treffsicher zu erreichen und Nadine Wolff verdeutlicht, wie das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz SEO-Vorteile schafft und die Synergien daraus, die Sichtbarkeit und das Ranking beeinflussen. Eine ganzheitliche Strategie für mehr Erfolg!

Webinar

KI-Tools für performance Marketing

Möchtest du praktische Tipps erfahren, wie du Tools wie ChatGPT und Gemini nutzen kannst, um deine Performance-Marketing-Kampagnen zu optimieren? In diesem Webinar gibt dir unser SEA-Experte Yasser Teilab einen exklusiven Einblick, wie wir bei Internetwarriors diese Tools strategisch einsetzen, um unsere Kampagnen kontinuierlich zu verbessern, effizientere Abläufe zu schaffen und messbare Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Webinar

Google Analytics 4 am Limit - Datenabweichungen und Big Query

In unserem Webinar „Google Analytics 4 am Limit: Praxisnaher Umgang mit Datenabweichungen und Big Query“ thematisieren wir häufige Probleme, die beim Einsatz von GA4 auftreten. Dabei beleuchten wir unter anderem Abweichungen bei Metriken, „not-set“-Werte und Unstimmigkeiten in den Reports. Unsere Referenten Halid Osmaev und Johannes Stabel geben praxisnahe Einblicke in typische Herausforderungen und zeigen bewährte Workarounds sowie Lösungen – auch durch den Einsatz von Big Query. Darüber hinaus werden grundlegende Prinzipien der Datenerhebung und -verarbeitung in GA4 wie Sampling, Approximierung, Kardinalität, Thresholding und Reporting Identity in einem kompakten Deep Dive verständlich erklärt. Das Webinar bleibt praxisorientiert und bietet hilfreiche Ansätze, um den Umgang mit GA4 effizienter zu gestalten.

Webinar

Local SEO - Webinar

Entdecke die Möglichkeiten von Local SEO, um deine regionale Sichtbarkeit zu steigern! Nadine Wolff, Expertin für Suchmaschinenoptimierung, zeigt dir, wie du durch einheitliche NAP-Daten, eine optimierte Google Business Präsenz, gezielte Onpage-Optimierungen und den Aufbau lokaler Backlinks mehr Kunden aus deiner Region anziehen kannst. In Zeiten von Mobile First wird die lokale Ausrichtung immer wichtiger – erfahre, wie du dein digitales Schaufenster effektiv nutzen kannst!

Weitere Beiträge anzeigen

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Rechtliches

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Rechtliches

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Rechtliches

Newsletter