Dein Plan zum Erfolg

Konzeption

Möchtest du ein ganzheitliches Online Marketing Konzept entwickeln, das perfekt auf die Ziele deines Unternehmens abgestimmt ist? Fragst du dich, wie du deine Zielgruppe optimal erreichen und alle relevanten Kanäle effektiv nutzen kannst? Suchst du nach einer klaren Strategie, um dein Budget sinnvoll einzusetzen und maximale Ergebnisse zu erzielen?

Axel Zawierucha

- Geschäftsführung

Konzeption

Analyse, Strategie, Umsetzung: Dein Marketing-Konzept aus einer Hand

„Der optimal aufeinander abgestimmte Einsatz der einzelnen Marketinginstrumente ist entscheidend für deinen Erfolg. Verlasse dich auf unsere Erfahrung."
Axel Zawierucha

Erfolg bemisst sich an dem Erreichen von Zielen. Die Palette an Zielen ist groß, die Maßnahmen, um diese zu flankieren sind umfangreich. Wir nehmen den Aufbau deiner Aktivitäten mit einem Marketing Konzept in Angriff. Dazu entwickeln wir einen individuellen Plan für deine Website oder deinen Shop, um die User dort zu erreichen, wo diese im Web unterwegs sind.

WAS

Ein Konzept stellt die zielgruppenkonforme Fahrtrichtung deiner Maßnahmen sicher

Einer der grundlegendsten Schritte im Marketing-Konzept ist die Bestandsaufnahme des Status quos. Unser Online-Marketing-Konzept untersucht den aktuellen Stand der Informationswege, Verantwortlichkeiten, Budgets, der Wettbewerbssituation, Umsatz-, Vertriebs- und Kundenstrukturen sowie der bestehenden PR- und Marketing-Bausteine.


Erfolg bemisst sich an dem Erreichen von Zielen. Deswegen legen wir diese zu Beginn einer Zusammenarbeit fest und fokussieren uns zum Beispiel auf:


  • eine Steigerung der Markenbekanntheit

  • die Gewinnung einer festen Anzahl Kunden in einem definierten Zeitraum

  • die Steigerung des Abverkaufs um eine vorgegebene Prozentzahl

  • höhere Sichtbarkeit von Produkten und Dienstleitungen in der Google-Suche

  • Erreichen von mehr Fans und Followern in den sozialen Netzwerken


Erst wer sich im "Hier und Jetzt" gut auskennt, kann zielgerichtet optimieren!

B2B- oder B2C-Marketing – unser Konzept berücksichtigt Ihren Markt!

Selbstverständlich nehmen wir auch Zielgruppen genau unter die Lupe – in Hinblick auf Ist- und Soll-Situation und mit Blick auf den Wettbewerb. Ob B2B oder B2C: die Faktoren, die deine Zielgruppe ausmachen, sind der Kompass fürs Online-Marketing; die zielgerichtete Kundengewinnung und -bindung ist unser Fokus.

Kosten und Timings sind im Online-Marketing-Konzept enthalten

Alle von uns auf Ziele und Zielgruppen ausgerichteten Schritte werden bereits beim Aufbau des Online-Marketing-Konzept mit Aufwands- und Kosteneinschätzungen sowie einem Zeitrahmen versehen. So stimmt nicht nur die Fahrtrichtung, sondern Kosten und Tempo passen mit Ihren Vorstellungen überein.

Axel

Zawierucha

Geschäftsführung

Kontakt aufnehmen

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Unsere Cases

Referenzen: Mit uns an der
Seite zum Erfolg.

Referenzen: Mit uns an der Seite zum Erfolg.

  • Vortrag bei IHK an alle Marketing-Stakeholder in Deutschland

  • Online Marketing Schulungen

  • Strategische Beratung

  • Diverse Online Marketing Workshops zum Ausbau der internen Fähigkeiten

  • Full Funnel Support inklusive strategischer Beratung

  • Beratung zur Nutzung digitaler Kanäle

  • Entwicklung der Online Marketing Strategie

ZIELE

Ein stimmiges Marketing-Konzept für die Erstellung oder den Relaunch einer Website oder eines Shops

Die Ziele des inhaltlich-strukturellen Konzeptes sind eine bessere Usability, höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen (siehe SEO-Begleitung beim Relaunch) und eine verbesserte Conversion-Rate.


Wenn wir mit dir Websites planen oder einen Relaunch vorbereiten, dann sind diese Faktoren in der Konzeption inkludiert. Denn die Nutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind essenziell beim Aufbau einer Webpräsenz und keine „on-top“-Bestandteile, die im Nachhinein dazugebucht werden. Im Konzept bestimmen wir deshalb u.a. die Navigation, die Nutzerführung und die interne Linkführung.


Daneben geht es beim Online-Marketing-Aufbau natürlich um die Inhalte, die auf den einzelnen Seiten wichtig sind. Aber auch Design-Fragen und technische Modalitäten werden überprüft und optimiert.


Bei einem Relaunch greifen wir für die Neukonzeption auf existierende Analysezahlen zurück, zum Beispiel via Google Analytics, Matamo (ehemals Piwik) und andere Tracking-Tools. Wir prüfen, welche Seiten gut bei Usern ankommen oder wo und warum es akuten Handlungsbedarf gibt.


Unsere Analysten sind leidenschaftliche Nerds! Und wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Erfahre mehr über die Webanalyse der internetwarriors.

Vom fundierten Marketing-Konzept zu strategischen Next Steps!

Strategische Werbeträger und Kanäle festlegen

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Strategische Werbeträger und Kanäle festlegen

Deswegen sind die internetwarriors die Besten beim Aufbau deines Online-Marketing-Konzeptes

Warum wir? Weil wir jahrelange Praxis-Erfahrung besitzen und dieses Know-how kontinuierlich im Austausch mit unserem Experten-Netzwerk up-to-date halten.

Wir brennen fürs Online-Business, sind seit den Anfängen dabei und immer noch fasziniert von ständig neuen Optionen und Modalitäten. Weil wir wissen, welch großes Potenzial ein Online-Auftritt im Web birgt und uns der Ehrgeiz antreibt, dieses voll auszuschöpfen, sind wir erst dann zufrieden, wenn unsere Maßnahmen dein Geschäft nach vorne bringen.


Erfahre hier mehr über die internetwarriors oder nimm direkt mit uns Kontakt auf!

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