Erschließen neue Märkte und erreichen globale Zielgruppen.

Internationale Online Kampagnen

Internationale Online-Kampagnen eröffnen dir die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und weltweit Kunden anzusprechen. Mit gezieltem Targeting und kulturell angepassten Inhalten steigerst du die Reichweite und Relevanz deiner Marke.

Karina Nikolova

- Team Paid Ads

Internationale Online Kampagnen

Internationale Online Kampagnen für die Erschließung neuer Absatzmärkte

„Um erfolgreich in neue Märkte zu expandieren, ist strategische Weitsicht gefragt. Wir sind Expert*inne für neue Absatzmärkte.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!"

Karina Nikolova

Du hast deinen Kernmarkt bereits gut im Griff und das Geschäftsmodell hat sich in bestehenden Märkten etabliert. Nun ist es an der Zeit über eine internationale Expansion mithilfe internationaler Online Kampagnen deines Unternehmens nachzudenken.

WAS

Die besten Märkte für dein Unternehmen: Internationale Online Marketing Strategie
und Marktanalyse

Folgenden Fragen solltest du dir vor einer Expansion stellen.

  • Welche Länder bieten das meiste Potential und die besten Chancen für einen Markteintritt oder -expansion?

  • Wie gelingt der erfolgreiche Einstieg in internationale Märkte bzw. was ist vorzubereiten?

  • Welche Marketingkanäle solltest du dazu nutzen, ohne teures Lehrgeld zu zahlen?

Um diese Fragen zu beantworten, ist eine umfangreiche und individuelle Recherche zunächst unerlässlich, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu schaffen.

Hierzu erstellen wir für dich eine individuelle Marktanalyse, in der wir die Chancen deines Unternehmens für die jeweiligen neuen Absatzmärkte bewerten (SWOT Analyse). Wir recherchieren und bewerten potentielle Wettbewerber*innen und deren Strategie und werten Benchmark Werte aus. Schlussendlich geben wir dir eine konkrete Empfehlung, wo und wie die Marktexpansion gelingen kann.

Großangelegter Markteintritt vs. Smallest Viable Market

Gerade für mittelständische Unternehmen empfehlen wir, einen Pilottest mit den eigenen Produkten oder angebotenen Dienstleistungen am Zielmarkt durchzuführen.
Erkenntnisse aus der Minimum Viable Audience bzw. der kleinsten Kernzielgruppe lassen sich dann kostensparend berechnen oder mit den Worten von Seth Godin ausgedrückt: “Begin instead with the smallest viable market. What’s the minimum number of people you would need to influence to make it worth the effort?”

WIESO

Chancen und Risiken

Nach einer ausführlichen Marktanalyse können Chancen und Risiken für dein Unternehmen, die beim Markteintritt bevorstehen, identifiziert werden.

  • Chancen und Risiken hängen von der jeweiligen Branche, den Ländern, den Wettbewerbenden uvm. ab

  • Zu berücksichtigen sind neben unterschiedlichen Währungen und Sprachen, die Zulieferer und Logistik; aber auch politische Ereignisse wie der Brexit können großen Einfluss haben

Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in verschiedenen Branchen

Die Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an?

Eine gute Vorbereitung basierend auf möglichst vielen Fakten

  • Umfassende Recherche und Brainstorming, um Hypothesen für Ihre Online Marketing Strategie festzulegen

  • Finale Abstimmung in Strategie Workshops

  • Erfahrene Projektleiter

    • Engmaschige Betreuung und Kommunikation

    • Transparenz

    • Schnelle Reaktionen

    • Auswertungen bei ausreichender Datenmenge

    • Agilität

    • Reporting

  • Regelmäßige Meetings bzw. Telefonate und Arbeiten mit Projekt Tools (beispielsweise Trello, Asana etc.) für maximale Transparenz und Effizienz zwischen allen Beteiligten

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Unsere Cases

Referenzen: Mit uns an der
Seite zum Erfolg.

Referenzen: Mit uns an der Seite zum Erfolg.

  • Vortrag bei IHK an alle Marketing-Stakeholder in Deutschland

  • Online Marketing Schulungen

  • Strategische Beratung

  • Diverse Online Marketing Workshops zum Ausbau der internen Fähigkeiten

  • Full Funnel Support inklusive strategischer Beratung

  • Beratung zur Nutzung digitaler Kanäle

  • Entwicklung der Online Marketing Strategie

WIE

Wir sind Expert*innen für internationale Absatzmärkte

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung internationaler Online Marketing Kampagnen.
Bei der Expansion in Absatzmärkte haben wir bereits viele Kund*innen erfolgreich operativ und strategisch begleitet.

Als Full Service Agentur profitierst du außerdem von unserem Experten*innen wissen über alle Disziplinen des modernen Online Marketings und unserer Kenntnisse über die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle und Branchen.
Lass dich von unserem Team und unserer strategischen Expertise überzeugen.

Jetzt Kontakt aufnehmen und Angebot einholen!

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Zertifikate

Warriors Wissen

Neues Marketing-Wissen

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter