Erschließen neue Märkte und erreichen globale Zielgruppen.
Internationale Online Kampagnen
Internationale Online-Kampagnen eröffnen dir die Möglichkeit, neue Märkte zu erschließen und weltweit Kunden anzusprechen. Mit gezieltem Targeting und kulturell angepassten Inhalten steigerst du die Reichweite und Relevanz deiner Marke.
Karina Nikolova
- Team Paid Ads
Internationale Online Kampagnen
Internationale Online Kampagnen für die Erschließung neuer Absatzmärkte
„Um erfolgreich in neue Märkte zu expandieren, ist strategische Weitsicht gefragt. Wir sind Expert*inne für neue Absatzmärkte.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!"
Karina Nikolova
Du hast deinen Kernmarkt bereits gut im Griff und das Geschäftsmodell hat sich in bestehenden Märkten etabliert. Nun ist es an der Zeit über eine internationale Expansion mithilfe internationaler Online Kampagnen deines Unternehmens nachzudenken.
WAS
Die besten Märkte für dein Unternehmen: Internationale Online Marketing Strategie
und Marktanalyse
Folgenden Fragen solltest du dir vor einer Expansion stellen.
Welche Länder bieten das meiste Potential und die besten Chancen für einen Markteintritt oder -expansion?
Wie gelingt der erfolgreiche Einstieg in internationale Märkte bzw. was ist vorzubereiten?
Welche Marketingkanäle solltest du dazu nutzen, ohne teures Lehrgeld zu zahlen?
Um diese Fragen zu beantworten, ist eine umfangreiche und individuelle Recherche zunächst unerlässlich, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu schaffen.
Hierzu erstellen wir für dich eine individuelle Marktanalyse, in der wir die Chancen deines Unternehmens für die jeweiligen neuen Absatzmärkte bewerten (SWOT Analyse). Wir recherchieren und bewerten potentielle Wettbewerber*innen und deren Strategie und werten Benchmark Werte aus. Schlussendlich geben wir dir eine konkrete Empfehlung, wo und wie die Marktexpansion gelingen kann.
Großangelegter Markteintritt vs. Smallest Viable Market
Gerade für mittelständische Unternehmen empfehlen wir, einen Pilottest mit den eigenen Produkten oder angebotenen Dienstleistungen am Zielmarkt durchzuführen.
Erkenntnisse aus der Minimum Viable Audience bzw. der kleinsten Kernzielgruppe lassen sich dann kostensparend berechnen oder mit den Worten von Seth Godin ausgedrückt: “Begin instead with the smallest viable market. What’s the minimum number of people you would need to influence to make it worth the effort?”
WIESO
Chancen und Risiken
Nach einer ausführlichen Marktanalyse können Chancen und Risiken für dein Unternehmen, die beim Markteintritt bevorstehen, identifiziert werden.
Chancen und Risiken hängen von der jeweiligen Branche, den Ländern, den Wettbewerbenden uvm. ab
Zu berücksichtigen sind neben unterschiedlichen Währungen und Sprachen, die Zulieferer und Logistik; aber auch politische Ereignisse wie der Brexit können großen Einfluss haben
Profitiere von unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in verschiedenen Branchen
Die Erfolgsfaktoren: Worauf kommt es an?
Eine gute Vorbereitung basierend auf möglichst vielen Fakten
Umfassende Recherche und Brainstorming, um Hypothesen für Ihre Online Marketing Strategie festzulegen
Finale Abstimmung in Strategie Workshops
Erfahrene Projektleiter
Engmaschige Betreuung und Kommunikation
Transparenz
Schnelle Reaktionen
Auswertungen bei ausreichender Datenmenge
Agilität
Reporting
Regelmäßige Meetings bzw. Telefonate und Arbeiten mit Projekt Tools (beispielsweise Trello, Asana etc.) für maximale Transparenz und Effizienz zwischen allen Beteiligten
Unsere Cases
Vortrag bei IHK an alle Marketing-Stakeholder in Deutschland
Online Marketing Schulungen
Strategische Beratung
Diverse Online Marketing Workshops zum Ausbau der internen Fähigkeiten
Full Funnel Support inklusive strategischer Beratung
Beratung zur Nutzung digitaler Kanäle
Entwicklung der Online Marketing Strategie
WIE
Wir sind Expert*innen für internationale Absatzmärkte
Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Aufbau und der Betreuung internationaler Online Marketing Kampagnen.
Bei der Expansion in Absatzmärkte haben wir bereits viele Kund*innen erfolgreich operativ und strategisch begleitet.
Als Full Service Agentur profitierst du außerdem von unserem Experten*innen wissen über alle Disziplinen des modernen Online Marketings und unserer Kenntnisse über die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle und Branchen.
Lass dich von unserem Team und unserer strategischen Expertise überzeugen.
Jetzt Kontakt aufnehmen und Angebot einholen!
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Weitere Strategie-Leistungen
Konzeption
Wir erstellen maßgeschneiderte Konzepte, die deine Marke klar positionieren und stärken.
Leadgenerierung
Wir generieren hochwertige Leads, damit dein Vertrieb neue Kund*innen gewinnen kann.
Marketing Mix
Wir entwickeln deinen Marketing-Mix, damit du deine Zielgruppe auf allen Kanälen überzeugst.
E-Commerce Marketing
Wir optimieren dein E-Commerce Marketing, damit dein Online-Shop Umsatz generiert.
Workshops und Schulungen
Wir bieten Workshops und Schulungen, damit dein Team im Online-Marketing noch stärker wird.
Mediaplanung
Wir planen deine Medienstrategie, damit du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sichtbar bist.
Performance Marketing
Wir steigern deine Performance, damit du aus jedem Werbebudget das Maximum herausholst.