Smarter werben, besser gewinnen
Microsoft Advertsing
Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads) bietet eine effektive Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen - und das bei oft geringerem Wettbewerb und niedrigeren Kosten! Wer Microsoft Advertising nutzt, sichert sich eine strategische Position, um potentielle Kund*innen effizient und kosteneffektiv anzusprechen.
Alexander Frank
- Team Paid Ads
Microsoft Advertising Agentur
Smarter werben, besser gewinnen
„Vor allem im B2B Bereich spielt Microsft Advterising (ehemals Bing Ads) eine wichtige Rolle. Durch das stark verbreitete Microsoft-Betriebssystem Windows und die günstigen Klickpreise bietet es nicht zu vernachlässigende Potentiale.“
Alexander Frank
Bing Ads oder Google Ads?
Eine Frage, die sich so mancher Werbetreibende zu Beginn stellt. Bing Ads, oder ab 2019 Microsoft Advertising genannt, ist die Marketingplattform von Microsoft und der direkte Konkurrent zu Google Ads im SEA (Search Engine Advertising). Auch wenn auf den ersten Blick viele Nutzer*innen dem Begriff „Microsoft Ads“ keine große Bedeutung beimessen, so sollte man den altbewährten Technologieriesen mit seiner Reichweite und Marketingplattform nicht unterschätzen.
WAS
adCenter, Bing Ads, Microsoft Ads – Ein Produkt mit vielen Namen
Insbesondere in den USA, aber auch in Deutschland stellt die Suchmaschine Bing und Yahoo über 30% bzw. 12% der Suchanfragen auf den Desktops zur Verfügung und sollte daher nicht vernachlässigt werden. Doch das sind nicht die einzigen Vorteile von Bing Ads.
Die Suchmaschine Bing entstand am 01.06.2009 als Nachfolger der Live Search und kooperiert seit dem 29.07.2009 mit der Suchmaschine Yahoo.
Beide Suchmaschinen wurden als Konkurrenz zu Google entwickelt, um dem Titanen Marktanteile streitig zu machen. Stetig wachsend hat sich das Yahoo Bing Netzwerk als Nummer 2 unter den Suchmaschinen in Deutschland etablieren können.
Zur gleichen Zeit entwickelten sich im Jahr 2009 die ersten Werbemöglichkeiten auf Bing unter dem Namen Microsoft Advertising adCenter. Zusammen mit dem etablierten Yahoo Bing Network, welches aus verschiedenen Partnerseiten besteht, wurden die ersten Ads ausgespielt.
Im Laufe der letzten Jahre konnte die mittlerweile in Bing Ads umbenannte Werbeplattform bis heute ca. 700 Millionen Nutzer für Yahoo und Bing gewinnen.
Dabei bietet die deutsche Version weniger Funktionen als Google bzw. die US-Version von Bing. Und der beachtlichen Nutzerzahl steht der gewaltige Marktanteil am Gesamtvolumen von Google gegenüber.
(2018 ca. 86% der Desktopsuchen und über 95% der mobilen Suchen).
2019 scheint sich der Kreis für Microsoft zu schließen: Mit der Umbenennung von Bing Ads in Microsoft Advertising wird auf den ursprünglichen Namen zurückgegriffen und der ganzheitliche Ansatz erkennbar. Außerdem ist Microsoft seit der Einführung des Microsoft Audience Networks im Jahr 2018 manchen Nutzer*innen in diesem Zusammenhang geläufiger.
WIESO
Vorteile und Potentiale von Bing Ads / Microsoft Ads
Bing Ads bieten Nutzern*innen und Marketer*innen ganz individuelle Möglichkeiten und dienen daher nicht nur als Alternative zu Google Ads. Gerade als Ergänzung zu Google Ads ergeben sich einige Vorteile und Potenziale.
Deine Vorteile
Einsatz von Bing Ads | Microsoft Ads
Wenn du dein Werbevolumen weiter ausbauen und das volle Potenzial von Bing Ads nutzen möchtest, unterstützen wir dich gerne und effizient bei der Erweiterung deiner Kampagnen. Auch die Erstellung und Umsetzung einer Retargeting-Strategie in Bing Ads gehört zu unserem Repertoire!
Wir beraten und helfen dir gerne bei der strategischen Ausrichtung und Umstellung auf Bing Ads, die wir genau auf deine Bedürfnisse und dein Budget abstimmen. Hol das Beste aus deinen Kampagnen heraus!
Unsere Cases
Referenzen: Performance, die überzeugt.
Unterstützung und Bekanntmachung von Services und Informationen
Signifikante Multiplizierung des organischen Traffic
& Qualifizierung des Traffics in Paid
Erfolgreiche Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich
Anhaltende Partnerschaft für Online Marketing & Kommunikation in B2B & B2C, Kontinuierliche Erschließung neuer Märkte & Partner
Erfolgreiche Social Media Kampagnen
Effektive Segmentierung der Zielgruppen & Targeting nach Ländern/Sprachen
Signifikante Steigerung von Informationsanfragen & Beratungsterminen
Erfolgreicher Aufbau & Optimierung von B2B Lead-Kampagnen
Erreichung & Übererreichung gesetzter Marketing- und Kommunikationsziele gemäß Wachstumsvorgaben des Unternehmens
WIE
Schwerpunkte von Microsoft Advertising / Bing Ads
Bing Ads bzw. Microsoft Ads sind für folgende Ziele einsetzbar und stehen dabei Google Ads in kaum etwas nach.
Deine Bing-Ziele
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