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In unserem Blog teilen wir regelmäßig aktuelle Trends, bewährte Taktiken und praxisnahe Tipps aus langjähriger Erfahrung. Wir sind Expert:innen im Online Marketing und kämpfen für deinen Erfolg, wenn es um effektive Suchmaschinenoptimierung, gezieltes Social Media Marketing oder maßgeschneiderte Performance-Strategien geht.
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SEO
SEA
Social Media
Webanalyse
Growth Marketing
Künstliche Intelligenz
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Barrierefreie Website – Echte Chance oder Umsatzkiller?
Nach der DSGVO und dem TTDSG steht uns der nächste bürokratische Wahnsinn bevor. Im Sommer 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz in Kraft. In diesem Whitepaper bekommst du einen Überblick über die positiven Aspekte der gesetzlichen Regulierung und wie sich diese vielversprechend auf weitere Rankingfaktoren der Suchmaschinen auswirken.
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Schnellstart mit Amazon
Für viele Onlineshops ist Amazon eine der wichtigsten Umsatzquellen. In diesem Whitepaper erfährst du, wie du mit gesponserten Produkten bezahlte Anzeigen auf Amazon schaltest und damit deine Reichweite steigerst. Lade dir das Dokument kostenlos herunter und lerne mehr über: Wie funktioniert Amazon? Gesponserte Produkte Kampagnensetup und Optimierung Berichte und Auswertungen Wirf einen Blick in die Whitepaper Inhalte:
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Künstliche Intelligenz im Online Marketing
Wird die Künstliche Intelligenz zukünftig die Online-Marketing-Manager und Online-Redakteure ersetzen? Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der digitalen Welt. In unserem Whitepaper haben wir das Thema für dich genauer unter die Lupe genommen. Lade dir das Dokument kostenfrei herunter & erfahren mehr zu: Chancen und Risiken der KI Smart Bidding und intelligente Attribution Content: Mensch oder Maschine Social-Bots und Objekterkennung >> Inkl. Interview mit dem Experten Klaus Eck zu den Themen: Profit und Grenzen der KI KI als Betreuer von Social Media Accounts Aufbau des Dokuments Kapitel 1 Künstliche Intelligenz als Chance und Risiko im Online-Marketing Definition der KI sowie historischer Abriss bis zur heutigen Zeit. Kapitel 2 Rolle von KI für Suchmaschinen Wie steht es um die Zukunft des SEO-Managers aus? Welche Bewertungskriterien sind zukünftig wichtig? Kapitel 3 Smart Bidding und intelligente Attribution Welchen Einfluss hat Künstliche Intelligenz auf den Bereich SEA und wie können wir damit umgehen? Kapitel 4 Content-Marketing: KI statt menschliche Redakteure? Wer schreibt die besten, SEO optimierten Texte, ohne den persönlichen Draht zum Nutzer zu verlieren? Mensch oder Maschine? Kapitel 5 Social-Media-Marketing – Bots und Objekterkennung Wie wichtig ist zukünftig die Arbeit des Social-Media-Managers? Wie nutzen die Social Media-Kanäle schon jetzt Künstliche Intelligenz? Werfen Sie einen Blick ins Whitepaper
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Strukturierte Daten richtig auszeichnen - Whitepaper
Mit strukturierten Daten können relevante Informationen auf deiner Webseite noch besser ausgelesen werden. Das sorgt nicht nur für ein besseres Sucherlebnis für deine Nutzer, sondern auch dafür, dass deine Seite genau dort gefunden wird, wo sie relevant ist. Erfahre hier mehr! Wirf einen Blick ins Whitepaper
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Mit schnellen Ladezeiten das SEO-Ranking verbessern
Die Ladezeit einer Website beeinflusst direkt dein SEO-Ranking. In diesem Artikel erfährst du alles über die Hintergründe, Herausforderungen und Lösungen zur Ladezeitoptimierung. Lade dir das Dokument kostenlos herunter und erfahre mehr über: Auswirkungen von langen Ladezeiten Typische Probleme, die zu hoher Ladezeit führen Wie Google die Ladezeit misst Praktische Tipps zur Optimierung der Ladezeit Einen Einblick in die Inhalte:
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Leitfaden: Einstieg in die Webanalyse
Hol dir unseren kostenlosen Leitfaden und erfahre auf über 40 Seiten alles, was du für den erfolgreichen Einstieg in die Webanalyse mit Google Analytics wissen musst. Werde zum Webanalyse-Profi! Das erwartet dich: Umfassende Infos rund um die Webanalyse Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen Praktische Tipps direkt aus der Praxis Blick in den Leitfaden Aufbau des Leitfadens Erster Teil: Strategie & Tracking-Implementierung Mit der Webanalyse verstehst du deine Nutzer besser. Im ersten Teil unseres Leitfadens erfährst du alles über die richtige Strategie und Tracking-Implementierung. Du lernst, wie du strategisch an das Thema Webanalyse herangehst und wie du Google Analytics korrekt auf deiner Webseite einbindest. Kapitel 1: Das Tracking-Konzept – So planst du deine Webseite Viele Webseitenbetreiber setzen Webanalyse ohne klare Ziele ein und verschenken dabei viel Potenzial. Das Tracking-Konzept bringt Struktur in deine Webanalyse. In diesem Kapitel erfährst du, wie du solch ein Konzept erstellst. Kapitel 2: Attribution und ihre Bedeutung für die Webanalyse Attributionsmodelle helfen dir, dein Marketingbudget besser kanalübergreifend einzusetzen und die Customer Journey zu verstehen. Hier bekommst du einen Überblick über die Vorteile und lernst verschiedene Modelle kennen. Kapitel 3: Google Analytics Basis-Konfiguration – Das solltest du beachten Der Einbau von Google Analytics scheint einfach, führt jedoch oft zu Fehlern. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du die Einrichtung richtig machst und häufige Stolperfallen vermeidest. Kapitel 4: User | Session | Hit – So ziehst du die richtigen Schlüsse mit Google Analytics Kennst du den Unterschied zwischen einer Sitzung und einem Seitenaufruf? In diesem Kapitel lernst du grundlegende Begriffe kennen, um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Kapitel 5: Datenschutz in der Webanalyse Beim Einsatz von Webanalyse musst du bestimmte Datenschutzvorschriften beachten, um teure Abmahnungen zu vermeiden. Hier zeigen wir dir, wie du Google Analytics datenschutzkonform in Europa nutzen kannst. Zweiter Teil: Die Möglichkeiten der Webanalyse – 6 praktische Beispiele Nach der erfolgreichen Einrichtung von Google Analytics und deinen ersten Analysen erfährst du in diesem Teil, wie du mehr aus der Webanalyse herausholst. An sechs konkreten Beispielen zeigen wir dir, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Kapitel 6: Webanalyse in der Praxis – So misst du deine Content-Marketing-Performance Content-Marketing kann deine Reichweite deutlich erhöhen. Wie du die Performance deiner Content-Marketing-Kampagnen misst, erfährst du in diesem Kapitel. Kapitel 7: Die Möglichkeiten der Content-Gruppierung in Google Analytics Mit der Gruppierung von Webseiteninhalten kannst du die Performance deiner Inbound-Marketing-Maßnahmen besser analysieren. Hier lernst du, wie du Content-Gruppierungen erstellst. Kapitel 8: So schließt du PayPal & Co. in Google Analytics aus Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal können deine Berichte verfälschen. Wie du externe Zahlungsanbieter in Google Analytics ausschließt, erklären wir dir in diesem Kapitel. Kapitel 9: Conversion-Tracking für AdWords und Bing Google Analytics kann mit wenigen Handgriffen um das Tracking von AdWords und Bing erweitert werden. In diesem Kapitel findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Kapitel 10: User-ID – Geräteübergreifendes Tracking Wir nutzen oft mehrere Geräte, um online zu surfen. Mit der User-ID bietet dir Google ein Tool für geräteübergreifendes Tracking. Hier zeigen wir dir, wie du diese Funktion einsetzt. Kapitel 11: Enhanced e-Commerce-Tracking Das Enhanced e-Commerce-Tracking erweitert die Standard-Möglichkeiten von Google Analytics um neue Analysemethoden. Was diese Erweiterung für Online-Händler bedeutet, erfährst du in diesem Kapitel.
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Local SEO – Ich weiß, wo Du wohnst
Mach dein Unternehmen lokal besser sichtbar! Mit verschiedenen Rankingfaktoren kannst du Google zeigen, in welcher Region dein Business aktiv ist – auch ohne Onlineshop. Nutze die wachsende Zahl an Online-Suchanfragen und lenke deine Kunden gezielt zu dir. Lade dir das Dokument kostenlos herunter und erfahre mehr über: OnPage- & OffPage-Optimierung Mobile Darstellung Weitere wichtige Rankingfaktoren Wirf einen Blick ins Whitepaper: Aufbau des Dokuments Kapitel 1 – Warum ist Local SEO wichtig? Definition und Einstieg in das Thema lokale Suchmaschinenoptimierung Kapitel 2 – Faktoren, die eine Seite bei der lokalen Suche pushen Übersicht über schnelle Anpassungsmöglichkeiten, wie Sie Google zeigen, wo Ihr Geschäft lokalisiert ist. Kapitel 3 -Rankingfaktoren Übersicht über relevante OnPage und OffPage Optimierungen
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Best Practices zur erfolgreichen Internationalisierung im Online Marketing
Der Trend zum E-Commerce geht unaufhaltsam weiter, und viele Unternehmen haben während der Pandemie den Schritt in den Onlinehandel gewagt. Besonders der internationale Cross-Border E-Commerce wird immer attraktiver. Dabei werden die Anforderungen, die eine Internationalisierung an Unternehmen stellt, oft unterschätzt. Im aktuellen Whitepaper geben dir die internetwarriors einen kompakten Überblick darüber, was du bei der Planung und Umsetzung der Internationalisierung im Online-Marketing beachten musst.
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Google Mobile Index: Whitepaper zum Download
Im Sommer 2018 hat Google den Mobile-First-Index eingeführt. In diesem Whitepaper erfährst du, was du unbedingt beachten musst. Lade dir das Dokument kostenlos herunter und lerne mehr über: Warum gibt es einen mobilen Index? Welche Auswirkungen hat er? Was sollten Webseitenbetreiber jetzt beachten? Wirf einen Blick in die Whitepaper Inhalte
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SEO Leadgenerierung mit den Core Web Vitals
Das Google Core Web Vitals Update steht vor der Tür. Erfahre in diesem Whitepaper, wie dein Unternehmen in diesem Zusammenhang die bestmögliche SEO-Performance erreichen kann und wie die Core Web Vitals mit der Leadgenerierung im SEO zusammenhängen. Wirf einen Blick in die Whitepaper Inhalte
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Schnellstart mit Amazon
Für viele Onlineshops ist Amazon eine der wichtigsten Umsatzquellen. In diesem Whitepaper erfährst du, wie du mit gesponserten Produkten bezahlte Anzeigen auf Amazon schaltest und damit deine Reichweite steigerst. Lade dir das Dokument kostenlos herunter und lerne mehr über: --Wie funktioniert Amazon? --Gesponserte Produkte --Kampagnensetup und Optimierung --Berichte und Auswertungen Wirf einen Blick in die Whitepaper Inhalte:
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Künstliche Intelligenz im Online Marketing
Wird die Künstliche Intelligenz zukünftig die Online-Marketing-Manager und Online-Redakteure ersetzen?Künstliche Intelligenz (KI) rückt zunehmend in den Fokus der digitalen Welt. In unserem Whitepaper haben wir das Thema für dich genauer unter die Lupe genommen. Lade dir das Dokument kostenfrei herunter & erfahren mehr zu: --Chancen und Risiken der KI --Smart Bidding und intelligente Attribution --Content: Mensch oder Maschine --Social-Bots und Objekterkennung >> Inkl. Interview mit dem Experten Klaus Eck zu den Themen: --Profit und Grenzen der KI --KI als Betreuer von Social Media Accounts Aufbau des Dokuments Kapitel 1 --Künstliche Intelligenz als Chance und Risiko im Online-Marketing --Definition der KI sowie historischer Abriss bis zur heutigen Zeit. Kapitel 2 --Rolle von KI für Suchmaschinen --Wie steht es um die Zukunft des SEO-Managers aus? --Welche Bewertungskriterien sind zukünftig wichtig? Kapitel 3 --Smart Bidding und intelligente Attribution --Welchen Einfluss hat Künstliche Intelligenz auf den Bereich SEA und wie können wir damit umgehen? Kapitel 4 --Content-Marketing: KI statt menschliche Redakteure? --Wer schreibt die besten, SEO optimierten Texte, ohne den persönlichen Draht zum Nutzer zu verlieren? --Mensch oder Maschine? Kapitel 5 --Social-Media-Marketing – Bots und Objekterkennung --Wie wichtig ist zukünftig die Arbeit des Social-Media-Managers? --Wie nutzen die Social Media-Kanäle schon jetzt Künstliche Intelligenz? Werfen Sie einen Blick ins Whitepaper
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Mit schnellen Ladezeiten das SEO-Ranking verbessern
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Leitfaden: Einstieg in die Webanalyse
Hol dir unseren kostenlosen Leitfaden und erfahre auf über 40 Seiten alles, was du für den erfolgreichen Einstieg in die Webanalyse mit Google Analytics wissen musst. Werde zum Webanalyse-Profi! Das erwartet dich: --Umfassende Infos rund um die Webanalyse --Anschauliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen --Praktische Tipps direkt aus der Praxis Blick in den Leitfaden Aufbau des Leitfadens Erster Teil: Strategie & Tracking-ImplementierungMit der Webanalyse verstehst du deine Nutzer besser. Im ersten Teil unseres Leitfadens erfährst du alles über die richtige Strategie und Tracking-Implementierung. Du lernst, wie du strategisch an das Thema Webanalyse herangehst und wie du Google Analytics korrekt auf deiner Webseite einbindest. Kapitel 1: Das Tracking-Konzept – So planst du deine Webseite Viele Webseitenbetreiber setzen Webanalyse ohne klare Ziele ein und verschenken dabei viel Potenzial. Das Tracking-Konzept bringt Struktur in deine Webanalyse. In diesem Kapitel erfährst du, wie du solch ein Konzept erstellst. Kapitel 2: Attribution und ihre Bedeutung für die Webanalyse Attributionsmodelle helfen dir, dein Marketingbudget besser kanalübergreifend einzusetzen und die Customer Journey zu verstehen. Hier bekommst du einen Überblick über die Vorteile und lernst verschiedene Modelle kennen. Kapitel 3: Google Analytics Basis-Konfiguration – Das solltest du beachten Der Einbau von Google Analytics scheint einfach, führt jedoch oft zu Fehlern. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du die Einrichtung richtig machst und häufige Stolperfallen vermeidest. Kapitel 4: User | Session | Hit – So ziehst du die richtigen Schlüsse mit Google Analytics Kennst du den Unterschied zwischen einer Sitzung und einem Seitenaufruf? In diesem Kapitel lernst du grundlegende Begriffe kennen, um Fehlinterpretationen zu vermeiden. Kapitel 5: Datenschutz in der Webanalyse Beim Einsatz von Webanalyse musst du bestimmte Datenschutzvorschriften beachten, um teure Abmahnungen zu vermeiden. Hier zeigen wir dir, wie du Google Analytics datenschutzkonform in Europa nutzen kannst. Zweiter Teil: Die Möglichkeiten der Webanalyse – 6 praktische BeispieleNach der erfolgreichen Einrichtung von Google Analytics und deinen ersten Analysen erfährst du in diesem Teil, wie du mehr aus der Webanalyse herausholst. An sechs konkreten Beispielen zeigen wir dir, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen. Kapitel 6: Webanalyse in der Praxis – So misst du deine Content-Marketing-Performance Content-Marketing kann deine Reichweite deutlich erhöhen. Wie du die Performance deiner Content-Marketing-Kampagnen misst, erfährst du in diesem Kapitel. Kapitel 7: Die Möglichkeiten der Content-Gruppierung in Google Analytics Mit der Gruppierung von Webseiteninhalten kannst du die Performance deiner Inbound-Marketing-Maßnahmen besser analysieren. Hier lernst du, wie du Content-Gruppierungen erstellst. Kapitel 8: So schließt du PayPal & Co. in Google Analytics aus Zahlungsmöglichkeiten wie PayPal können deine Berichte verfälschen. Wie du externe Zahlungsanbieter in Google Analytics ausschließt, erklären wir dir in diesem Kapitel. Kapitel 9: Conversion-Tracking für AdWords und Bing Google Analytics kann mit wenigen Handgriffen um das Tracking von AdWords und Bing erweitert werden. In diesem Kapitel findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung. Kapitel 10: User-ID – Geräteübergreifendes Tracking Wir nutzen oft mehrere Geräte, um online zu surfen. Mit der User-ID bietet dir Google ein Tool für geräteübergreifendes Tracking. Hier zeigen wir dir, wie du diese Funktion einsetzt. Kapitel 11: Enhanced e-Commerce-Tracking Das Enhanced e-Commerce-Tracking erweitert die Standard-Möglichkeiten von Google Analytics um neue Analysemethoden. Was diese Erweiterung für Online-Händler bedeutet, erfährst du in diesem Kapitel.
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Mit schnellen Ladezeiten das SEO-Ranking verbessern
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Leitfaden: Einstieg in die Webanalyse
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