Finde deine perfekte Marketing Strategie

Marketing Mix

Du planst die Entwicklung eines neuen Produktes oder die Weiterentwicklung eines bestehenden Produktes? Du benötigst Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Marketing Maßnahmen, um mehr Sichtbarkeit und damit mehr Käufer deiner Produkte zu erreichen?

Johannes Stabel

- Head of Web Analytics

Marketing Mix

Nutze den richtigen Marketing Mix für deinen Erfolg

„Der optimal aufeinander abgestimmte Einsatz der einzelnen Marketinginstrumente ist entscheidend für deinen Erfolg. Verlasse dich auf unsere Erfahrung."
Johannes Stabel

Das Geheimnis erfolgreicher Online Marketing Kampagnen liegt in der strategischen Konzeption. Die Vermarktung eines neuen Produktes oder einer neuen Dienstleistung, alles beginnt mit der richtigen Planung. Marketing Experten ziehen in diesem Zusammenhang den sogenannten “Marketing Mix” heran.


Der Marketing Mix stellt sicher, dass du deiner Zielgruppe das passende Angebot präsentieren, dieses zu angemessenen Konditionen anbietest, geeignete Vertriebswege auswählst, diese optimierst und somit dein Produkt oder deine Dienstleistung in der relevanten Zielgruppe sichtbarer wird.

DIE 7 Ps

Aus der Online Marketing Theorie – Die 7 Ps

Zur erfolgreichen Planung des richtigen Marketing Mix stehen sieben Marketing Mix Instrumente zur Verfügung. Aus den Abkürzungen ergeben sich aus dem Englischen Begriffen als Merkregel “7 Ps”.

1. Product: Die Produktpolitik oder Produktgestaltung

2. Price: Die Preispolitik oder Preisgestaltung

3. Placement: Distributionspolitik oder Vertriebspolitik

4. Promotion: Kommunikationspolitik

5. Person: Personalpolitik

6. Process: Prozessmanagement

7. Physical Facilities – Ausstattung

1. Product: Die Produktpolitik oder Produktgestaltung

2. Price: Die Preispolitik oder Preisgestaltung

3. Placement: Distributionspolitik oder Vertriebspolitik

4. Promotion: Kommunikationspolitik

5. Person: Personalpolitik

6. Process: Prozessmanagement

7. Physical Facilities – Ausstattung

1. Product: Die Produktpolitik oder Produktgestaltung

2. Price: Die Preispolitik oder Preisgestaltung

3. Placement: Distributionspolitik oder Vertriebspolitik

4. Promotion: Kommunikationspolitik

5. Person: Personalpolitik

6. Process: Prozessmanagement

7. Physical Facilities – Ausstattung

Wie sollte der richtige Marketing Mix für dein Unternehmen aussehen?

Aus den oben genannten Begriffen ergeben sich bereits viele interessante Fragen. Eine allgemeingültige Erfolgsformel gibt es aber leider nicht. Vielmehr hängt der richtige Marketing-Mix stark vom Unternehmen, der Zielgruppe, den Mitbewerbern, dem Produkt oder der Dienstleistung und vielem mehr ab. In den letzten Jahren haben wir Unternehmen diverser Branchen gesehen und Kampagnen erfolgreich geplant und umgesetzt. Mit unseren Best Practices können wir dich bei der strategischen Planung und der operativen Umsetzung unterstützen. Wir unterstützen dich dabei, Marketingstrategien in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Je nach Produkt, Zielgruppe und bestehenden Offline-Aktivitäten erarbeiten wir den optimalen Mix an Marketingmaßnahmen!


Nimm direkt Kontakt zu uns auf – wir erstellen dir gern ein unverbindliches Angebot!

Johannes

Stabel

Head of Web Analytics

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Referenzen: Mit uns an der
Seite zum Erfolg.

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  • Vortrag bei IHK an alle Marketing-Stakeholder in Deutschland

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  • Full Funnel Support inklusive strategischer Beratung

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