Gemeinsam vom Klick zur Conversion

Google Display Ads

Willst du gezielt viele Nutzer*innen ansprechen, damit dein Unternehmen weiter wächst? Mit Google Display Ads ist das möglich! Erreiche deine Zielgruppe mit gezielten Anzeigen, sprich potenzielle Kund*innen an und mache deine Marke famous! Google Ads ist Werbung, die ankommt!

Eine SEA-Mitarbeiterin der internetwarriors lächelt und macht eine Superhelden-Pose
Vogels's-Logo
AOK-Logo
TÜV-Nord-Logo
Google Display Ads Icon
Google Display Ads Icon

Karina Nikolova

- Team Paid Ads

Google Display Ads Agentur

Ein klick, der alles verändert!

„Für die Steigerung der Bekanntheit und insbesondere für das Branding sind Google Display Ads das ideale Medium. Sie eignen sich auch zur Erreichung von Performance Zielen!“

Karina Nikolova

Wir, die internetwarriors, als erfahrene Display Ads Agentur können dir helfen, dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen! Das Google Display Netzwerk (kurz „GDN“) ermöglicht leistungsstarke Kampagnen im Handumdrehen und überzeugt durch seine große Reichweite. Mit Hilfe von Google Display Ads kannst du weltweit die Nutzer*innen von über 35 Millionen Websites und Apps sowie von Google-Produkten wie YouTube oder Gmail erreichen - so kannst du effektiv 92% aller Internetnutzer*innen ansprechen!

Foto der Google Partner-Auszeichnung auf dem Empfangstresen - internetwarriros
Foto der Google Partner-Auszeichnung auf dem Empfangstresen - internetwarriros
Foto der Google Partner-Auszeichnung auf dem Empfangstresen - internetwarriros

WARUM

Vorteile der Zusammenarbeit mit unserer Display Advertising Agentur

Mit Google Display Ads lassen sich die vielfältigen Aspekte der Display-Werbung einfach und effizient steuern. Zudem besteht die Möglichkeit, den Kundenstamm einfach zu erweitern und zusätzliche Conversions zu generieren. Mit Hilfe einer Google Display Ads Kampagne können wir für dich Anzeigen in nahezu allen Formaten schalten! Strategisch gesehen erreichst du damit Nutzer*innen in allen Phasen des Kaufzyklus - von Interessent*innen ganz am Anfang der Customer Life Journey bis hin zu potenziellen Kund*innen, die kurz vor dem Kaufabschluss stehen und über Retargeting erneut angesprochen werden können.

Weltweit ist das Google Display Netzwerk das größte Netzwerk an Websites, die gebündelt über die Google Ads Schnittstelle angesprochen werden können. Hier findet sich ein sehr heterogener Pool aus Blogs, Foren und kleinen Seiten, aber auch eine Vielzahl großer und renommierter Anbieter. Als Abrechnungsmethoden stehen sowohl Klickpreise (CPC) als auch Tausenderkontaktpreise (TKP oder CPM) zur Verfügung.

Die Expert*innen unserer Google Display Ads Agentur kennen das gesamte Netzwerk genau. Es besteht aus:

• Google Websites (z.B. Gmail, YouTube)
• Partner-Websites
• Mobile Websites
• Anwendungen
• RSS-Feeds

WIESO

Gründe für den Einsatz von Google Display Ads für dein Unternehmen

Mit Google Display Ads können wir viele Vorteile für dein Unternehmen schaffen. Ein wesentlicher Pluspunkt ist die enorme Reichweite des Google Display-Netzwerks, das mehr als 90 % der weltweiten Internetnutzer*innen erreicht. Durch die gezielte Platzierung deiner Anzeigen kannst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens erhöhen, die Markenbekanntheit steigern und potenzielle Kund*innen ansprechen. Diese erhöhte Sichtbarkeit kann wiederum zu mehr Traffic auf deiner Website führen, was sich positiv auf dein Ranking in den Suchergebnissen auswirkt. So kannst du dein Unternehmen von der Konkurrenz abheben.

Das Erreichen neuer Besucher*innen zeigt sich auch in der Analyse der Top-Pfade und Customer Life Journeys in Google Analytics. Daher lohnt es sich, eine Google Display Ads Agentur zu beauftragen und diese Werbeform für Traffic-Maßnahmen und zur Reichweitensteigerung einzusetzen. Sie trägt dazu bei, Interesse zu wecken und Aufmerksamkeit zu generieren.

Aber auch für bestehende Kund*innen oder Besucher*innen der Website bieten Google Display Ads eine effektive Möglichkeit, sie durch Retargeting erneut anzusprechen!

Retargeting-Listen enthalten Personen, die die Website bereits besucht haben und idealerweise den Conversion-Funnel durchlaufen haben. Durch die Option des Retargeting können wir Bestandskund*innen durch Bannerwerbung gezielt mit individuellen Werbebotschaften ansprechen. So können sie über neue Kollektionen, Produkte, Sonderangebote oder Aktionen informiert werden. Die Kosten stehen hierbei oft in einem sehr guten Verhältnis zum Umsatz, weshalb wir diese Maßnahme für unsere Kund*innen oft erfolgreich anwenden.

Besonders interessant wird es, wenn verschiedene Targeting-Optionen miteinander kombiniert werden. Retargeting-Listen können beispielsweise mit bestimmten Platzierungen oder demografischen Merkmalen verknüpft werden. Die Auswahl hängt von der individuellen Strategie und dem Budget ab.

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Unsere Cases

Referenzen: Performance, die überzeugt.

Referenzen: Mit uns an der Seite zum Erfolg.

TÜV Nord - Logo
  • Unterstützung und Bekanntmachung von Services und Informationen

  • Signifikante Multiplizierung des organischen Traffic
    & Qualifizierung des Traffics in Paid

Vogel's - Logo
  • Erfolgreiche Kampagnen im B2B- und B2C-Bereich

  • Anhaltende Partnerschaft für Online Marketing & Kommunikation in B2B & B2C, Kontinuierliche Erschließung neuer Märkte & Partner

AOK - Logo
  • Erfolgreiche Social Media Kampagnen

  • Effektive Segmentierung der Zielgruppen & Targeting nach Ländern/Sprachen

  • Signifikante Steigerung von Informationsanfragen & Beratungsterminen

hey data- Logo
hey data- Logo
hey data- Logo
  • Erfolgreicher Aufbau & Optimierung von B2B Lead-Kampagnen

  • Erreichung & Übererreichung gesetzter Marketing- und Kommunikationsziele gemäß Wachstumsvorgaben des Unternehmens

WIE

Funktionsweise von Google Display Ads im GDN

Das Google Display-Netzwerk (GDN) ist eine Sammlung von Anzeigen, Placements, Keywords und Zielgruppen. Internetnutzer*innen können auf einer Seite des GDN eine Bannerwerbung sehen, die für sie relevant ist.

Die Ausspielung von Werbung basiert auf verschiedenen Faktoren, z. B. auf demografischen Merkmalen. So kann sie auf bestimmte Geschlechter oder Altersgruppen beschränkt werden. Es gibt weitere Targeting- und Steuerungsmöglichkeiten. Mit der Placement-Targeting-Funktion können Anzeigen nur auf ausgewählten Placements wie Websites, Apps oder YouTube-Kanälen geschaltet werden.

Durch Hinzufügen eines Placement-Target erscheinen Anzeigen in Google Display Ads nur auf ausgewählten Placements wie Websites, Apps oder YouTube-Kanälen. Alternativ zur Placement-Ausrichtung können wir auch die Keyword-Ausrichtung verwenden. Die Banner werden nur auf den Placements angezeigt, die die definierten Keywords enthalten.


Für die Verwendung von benutzerdefinierten Zielgruppen bieten wir zwei Optionen an:

„Targeting“: Mit der Option „Targeting“ kann die Zielgruppe auf ausgewählte Segmente beschränkt und die Gebote angepasst werden.
„Beobachtung“: Möchtest du die Anzeigen unbegrenzt an Nutzer*innen beliebiger Zielgruppen ausspielen, aber zusätzlich bestimmte Zielgruppen im Gebot erhöhen oder reduzieren, nutze diese Option.


Die Flexibilität der benutzerdefinierten Zielgruppen ermöglicht eine präzise Ausrichtung der Anzeigen auf bestimmte Google-Display-Ads-Kampagnen. Die Anzeigen werden den Nutzer*innen gezeigt, die am wahrscheinlichsten auf die Anzeige reagieren. Unsere Display-Advertising-Agentur kann mit benutzerdefinierten Zielgruppen die Effektivität deiner Werbekampagnen erhöhen.

Google Display Ads nutzt KI-Lösungen für Targeting, Gebotseinstellung und Formate, um neue oder bestehende Zielgruppen zu erreichen. Die einfache Bedienung und der Einsatz von maschinellem Lernen stellen sicher, dass die richtigen Gebote zur richtigen Zeit eingesetzt werden. Durch die optimierte Ausrichtung der Kampagne und die vielfältigen Targetingmöglichkeiten können wir zudem genau die Zielgruppe ansprechen, die für dein Unternehmen relevant ist.

Mit maschinellem Lernen optimieren wir die Anzahl und den Wert von Conversions.

Creatives als entscheidender Faktor

Display-Banner sind aufgrund ihrer visuellen Ansprache komplexer als reine Textanzeigen. Der Erstellungs- und Optimierungsprozess ist anfangs zeitaufwändiger, die Ergebnisse sind spezifischer und einzigartiger. Die Konkurrenz kann die Inhalte nicht einfach kopieren.

Für Display-Kampagnen verwenden wir responsive Display-Anzeigen. Diese passen sich in Größe, Darstellung und Format an die Werbefläche an und optimieren so die Performance. Um Google Display Ads zu erstellen, laden wir die verschiedenen Assets (Bilder, Anzeigentitel, Logos, Videos und Textzeilen) in Google Ads hoch. Auf Basis dieser Assets wird dann automatisch die passende Anzeigenkombination z.B. in Form von Layer Ads oder Pop-up Ads für Websites, Apps, YouTube und Gmail erstellt.
Google Display Ads unterscheiden sich von normalen Suchanzeigen dadurch, dass sie nicht auf den Suchergebnisseiten von Google ausgespielt werden. Sie landen auf zahlreichen Webseiten im gesamten Web und eignen sich in Zusammenarbeit mit unserer Display Ads Agentur optimal zur Reichweitengenerierung.

Deine Google Display Ads Agentur direkt aus dem Herzen Berlins

Google Display Ads im Google Display Netzwerk (GDN) sind aufgrund ihrer verschiedenen Touchpoints eine wichtige Maßnahme für die Customer Life Journey. Sie entfalten ihre Wirkung vor allem im oberen Bereich des Marketing Funnels, da sie sich ideal zur Steigerung von Reichweite und Traffic eignen. Wir setzen Display-Werbung in erster Linie als Branding-Tool ein, das dann eine Customer Journey auslöst.
Möchtest du deine Google Display Ads Success Story schreiben? Unsere erfahrenen Expert*innen helfen dir gerne dabei! Kontaktiere uns kostenlos und lass dich beraten!

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Karina

Nikolova

Kontakt aufnehmen

Zertifikate

Warriors Wissen

Neues SEA-Wissen

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

Newsletter