TikTok macht deine Marke viral.
TikTok
TikTok bietet dir die Chance, mit kreativen und authentischen Inhalten eine junge, engagierte Zielgruppe zu erreichen. Die Plattform sorgt für hohe Reichweite und schnelles Branding durch virale Trends.
Karina Nikolova
- Team Paid Ads
TikTok Kampagnen Agentur
Marketing auf der Gen Z Plattform Don’t make Ads. Make TikToks.
„Eine enorm hohe Reichweite und ein maximaler Branding Effekt klingen überzeugend? Alles was du dafür brauchst ist ein kurzes Video und eine authentische Idee und die Zielgruppe der Gen Z gehört dir!"
Karina Nikolova
TikTok hat weltweit über eine Milliarde Nutzer*innen (Stand: 12/2022), davon knapp 4 Millionen in Deutschland. Mit 25,7 Stunden monatlicher Nutzungsdauer pro User ist TikTok führend und baut seinen Marktanteil stetig aus.
Dank des einzigartigen Algorithmus können selbst kleine Accounts mit viralen Videos viele Menschen erreichen. Authentizität, Trends und hohe Interaktion machen TikTok zu einem der beliebtesten Netzwerke.
WAS
Warum ist Tik Tok als Werbeplattform so interessant?
TikTok ist die erste native Video-App, die zu 100 % aus reinen Videos und Geschichten besteht. Die ersten großen Marken nähern sich allmählich dem TikTok-Ökosystem.
TikTok wird mit seiner sehr jungen und trendigen Zielgruppe ein attraktiver und riesiger Werbekanal sein, daher ist es sinnvoll, die Kaufkraft von morgen schon heute in einer Form zu erreichen, die sie in ihrem vertrauten Umfeld und über einen gewohnten Kanal anspricht.
Große Nutzer*innenanzahl
Hohe Engagementrate
Nutzer*innen verbringen viel Zeit auf der App – 37 % verbringen mehr als zwei Stunden pro Tag auf TikTok
Hohe Reichweite
Niedrige Produktionskosten für Creatives – Videos mit Authentizität und Persönlichkeit überzeugen
Bisher geringe Konkurrenz auf der Plattform, da noch nicht so viele Werbetreibende auf TikTok aktiv sind
WIESO
TikTok Ads und ihre Vorteile
Um einen gesamtheitlichen Auftritt als Marke im Netz darzustellen, darf TikTok als Werbekanal in Ihrem Marketing Mix nicht fehlen.
Deine Benefits:
Ausbau Ihres Markenimages
Markenbekanntheit stärken
Förderung der Kundenbindung
Gezielte Ansprache der jüngeren Zielgruppe
Interaktion mit potenziellen Kund*innen
Leadgenerierung
Unsere Leistungen als TikTok Marketing Agentur
Erstellung eines strategischen & nachhaltigen TikTok Werbekonzepts
Leadgenerierung
Markenaufbau/-bekanntheit
Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
Betreuung zielgerichteter TikTok Ads
Beständige Optimierung der TikTok Ads anhand der Performance KPIs
Einrichtung Tracking
Unsere Cases
Einrichtung und Betreuung von LinkedIn Kampagnen
Gezielte Zielgruppenansprache
Betreuung der Facebook (Meta Ads) Kampagnen
Datengetriebene Optimierung und Erstellung eines Reportings
Betreuung der Meta Ads
Laufende Pflege und Kampagnenanalyse
Erhöhung der Markenbekanntheit
Betreuung der YouTube Kampagnen
Präzises Targeting und detaillierte Ausrichtung
Regelmäßige Reportings & Maßnahmendefinition
WIE
TikTok Ads: Verfügbare Formate
TikTok bietet viele verschiedene Werbeformate:
In-Feed-Ads – Diese erscheinen im Videokanal des Benutzers und werden selbst generiert. Sie können die Nachricht selbst wählen, z.B. Bitten Sie den Benutzer, Ihre Anwendung zu installieren.
Spark Ads – Erweitere die Reichweite deiner bestehenden Inhalte (oder anderer Nutzer*innen, an deren Inhalten du Rechte hast und mach dich damit sichtbarer. Darüber hinaus bieten Spark Ads die Möglichkeit, Benutzer*innen zu Ihrem Profil zu leiten.
Brand Takeover – Tritt auf, wenn du die TikTok-App starten und kann nicht übersprungen werden. Sie bestehen aus drei Sekunden Standbildern oder drei bis fünf Sekunden Video.
Topview Ads – Eine längere Version der Markenübernahme, die auf der „Sie“-Seite erscheint, bis zu 60 Sekunden.
Branded Hashtag Challenges – Hashtags, die sich auf Ihre Marke beziehen, werden oben auf der Entdecken-Seite angezeigt. Es ist einfach, alle Beteiligten in der Liste zu finden. Neben der Bewusstseinsbildung und dem Aufbau von Communities eignen sich Hashtag-Herausforderungen auch hervorragend für Wettbewerbe und Giveaways.
Branded Effects – Dies sind Dinge wie Aufkleber oder Filter. Sie erscheinen auf der Titelseite von gesponserten Effekten und werden oft in Verbindung mit Markenbranding verwendet.
Playable ads – Hier kannst du die App vor dem Kauf ausprobieren.
TikTok Marketing Agentur internetwarriors
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Weitere SMM-Leistungen
LinkedIn Ads erreichen Fach- und Führungskräfte in einem professionellen Umfeld.
YouTube
YouTube erreicht mit Videos eine breite Zielgruppe und steigert Markenbekanntheit.
Xing unterstützt professionelles Networking und erhöht deine Sichtbarkeit im B2B-Bereich.
Instagram Ads sprechen eine kreative und aktive Community gezielt an.
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Spotify Ads erreichen Nutzer*innen mit personalisierten Audio- und Videoanzeigen im Alltag.
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