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Mehrere Personen beugen sich über einen Holztisch, auf dem Dokumente mit Diagrammen und Grafiken ausgebreitet sind.

Case Studies

Konkrete Anwendungen und realen Herausforderungen verdeutlichen, was mit Online Marketing möglich ist. Genau deshalb haben wir hier eine Auswahl unserer Case Studies zusammengestellt. Jede dieser Geschichten zeigt, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben.

Mehrere Personen beugen sich über einen Holztisch, auf dem Dokumente mit Diagrammen und Grafiken ausgebreitet sind.

Case Studies

Konkrete Anwendungen und realen Herausforderungen verdeutlichen, was mit Online Marketing möglich ist. Genau deshalb haben wir hier eine Auswahl unserer Case Studies zusammengestellt. Jede dieser Geschichten zeigt, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben.

Mehrere Personen beugen sich über einen Holztisch, auf dem Dokumente mit Diagrammen und Grafiken ausgebreitet sind.

Case Studies

Konkrete Anwendungen und realen Herausforderungen verdeutlichen, was mit Online Marketing möglich ist. Genau deshalb haben wir hier eine Auswahl unserer Case Studies zusammengestellt. Jede dieser Geschichten zeigt, wie wir gemeinsam mit unseren Partnern und Kunden außergewöhnliche Ergebnisse erzielt haben.

Case Study mit dem Verband Privater Bauherren: Erfolgreiche Strategie nach einem Relaunch

Case Study mit dem Verband Privater Bauherren: Erfolgreiche Strategie nach einem Relaunch

Case Study mit dem Verband Privater Bauherren: Erfolgreiche Strategie nach einem Relaunch

Ergebnisse

+55%

+55%

Steigerung der Impressionen

Steigerung der Impressionen

Steigerung der Impressionen

+11%

+11%

mehr Klicks

mehr Klicks

mehr Klicks

Pos. 1

Pos. 1

Keywords: "Bauberatung" "Bauabnahme" "Baubegleitung"

Keywords: "Bauberatung" "Bauabnahme" "Baubegleitung"

Keywords: "Bauberatung" "Bauabnahme" "Baubegleitung"

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem Relaunch der Website stand das Unternehmen vor der Herausforderung, einen deutlichen Rückgang in der organischen Sichtbarkeit auszugleichen.​

Ziel ist, mit einer klar definierten und ganzheitlichen SEO-Strategie die Sichtbarkeit nachhaltig zu steigern. Dafür setzten wir auf eine kontinuierliche inhaltliche Optimierung, ergänzt durch technische Maßnahmen zur Verbesserung der Indexierbarkeit und Usbality.

Nach unserem Website-Relaunch hat uns internetwarriors zuverlässig dabei unterstützt, unsere SEO-Strategie neu auszurichten. Die kontinuierliche Content-Optimierung sowie feste Ansprechpartner sorgen für eine professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit.​

Verband Privater Bauherren e.V.

Case Study mit der Investitionsbank Berlin: Steigerung der organischen Sichtbarkeit

Case Study mit der Investitionsbank Berlin: Steigerung der organischen Sichtbarkeit

Case Study mit der Investitionsbank Berlin: Steigerung der organischen Sichtbarkeit

Ergebnisse

+14%

+14%

mehr Seitenaufrufe über den Kanal SEO

mehr Seitenaufrufe über den Kanal SEO

mehr Seitenaufrufe über den Kanal SEO

+30%

+30%

mehr Klicks

mehr Klicks

mehr Klicks

+27%

+27%

Unique Besucher

Unique Besucher

Unique Besucher

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem gemeinsamen Projekt der IBB und internetwarriors konnte die Bekanntheit der Förderprogramme der IBB deutlich gesteigert werden.​
Ziel war es, die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen deutlich zu erhöhen. Dafür kombinierten wir erfolgreich eine laufende inhaltliche SEO-Betreuung mit gezielten technischen Maßnahmen.

Seit Jahren ist internetwarriors ein erfolgreicher Partner der IBB. Dank der kontinuierlichen SEO-Betreuung haben wir unsere Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich gesteigert. Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr.

Friederike Schmolke​
Content Communication Manager Strategie​

Investitionsbank Berlin

Case Study mit softgarden: Mehr Sichtbarkeit durch SEO und KI/AI

Case Study mit softgarden: Mehr Sichtbarkeit durch SEO und KI/AI

Case Study mit softgarden: Mehr Sichtbarkeit durch SEO und KI/AI

Ergebnisse

+34%

+34%

Steigerung der Impressionen

Steigerung der Impressionen

Steigerung der Impressionen

+700%

+700%

Sichtbarkeit in den Featured Snippets

Sichtbarkeit in den Featured Snippets

Sichtbarkeit in den Featured Snippets

+53%

+53%

Mehr Keywords in den Top 3 (April)

Mehr Keywords in den Top 3 (April)

Mehr Keywords in den Top 3 (April)

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 01.06.2025 im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen softgarden und internetwarriors wurde die Sichtbarkeit der Leistungsseiten in den organischen Suchergebnissen gezielt gestärkt.​

Ziel ist es, die SEO-Performance nachhaltig zu verbessern und dabei auch zukunftsweisende Entwicklungen im Bereich der KI / AI strategisch einzubinden. Durch eine kontinuierliche inhaltliche SEO-Betreuung in Kombination mit technischen Optimierungen und KI-basierten Ansätzen konnten relevante Rankings ausgebaut und die organische Reichweite deutlich erhöht werden.​

Seit 2024 unterstützen uns die internetwarriors im Bereich SEO. Ihre strategische Beratung, die professionelle Umsetzung und die kontinuierliche Optimierung haben unsere Sichtbarkeit deutlich verbessert. Der Austausch erfolgt stets auf Augenhöhe und mit hoher fachlicher Kompetenz.

Birgit Hettler ​

Senior Online Marketing Managerin​
softgarden e-recruiting GmbH

Case Study mit Ofenexperte.de: Steigerung des Umsatzes

Case Study mit Ofenexperte.de: Steigerung des Umsatzes

Case Study mit Ofenexperte.de: Steigerung des Umsatzes

Ergebnisse

+55%

+55%

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

+94%

+94%

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

+17%

+17%

Conversions

Conversions

Conversions

Zeitraum: 01.09.2024 – 31.12.2024 (Hochsaison) im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.09.2024 – 31.12.2024 (Hochsaison) im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Zeitraum: 01.09.2024 – 31.12.2024 (Hochsaison) im Vergleich zur Vorjahresperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Ofenexperte und internetwarriors wurde das Ziel verfolgt, über Google Ads gezielt hochpreisige Öfen zu verkaufen und dadurch den Gesamtumsatz signifikant zu steigern – stets innerhalb eines definierten ROAS.

Dank kontinuierlicher Performance-Optimierungen und strategisch geplanter Maßnahmen gelang es, den Umsatz auch unter hohem Wettbewerbsdruck über die Jahre hinweg fortlaufend zu steigern.

internetwarriors ist unserer langjährigen Erfahrung nach eine der wenigen Agenturen, die auch komplizierte Online-Produkte versteht. Wir schätzen insbesondere, dass die gesamte Kommunikation immer direkt mit definierten Ansprechpartnern erfolgt. Neue Ideen werden durch internetwarriors auf kurzem Wege evaluiert und termintreu umgesetzt, so dass für uns digitales Wachstum planbar wird.​

Oliver M. Zielinski​
Leiter Marketingkommunikation​

Ofenexperte.de® / enditec GmbH​​

Case Study mit Hartmann Tresore: Datenqualität durch Server-Side-Tracking verbessert

Case Study mit Hartmann Tresore: Datenqualität durch Server-Side-Tracking verbessert

Case Study mit Hartmann Tresore: Datenqualität durch Server-Side-Tracking verbessert

Ergebnisse

+10,3%

+10,3%

+10,3%

Steigerung der Page Views

Steigerung der Page Views

Steigerung der Page Views

+6,5%

+6,5%

+6,5%

Steigerung der Nutzer

Steigerung der Nutzer

Steigerung der Nutzer

+13,4%

+13,4%

+13,4%

Steigerung der Verkäufe

Steigerung der Verkäufe

Steigerung der Verkäufe

Zeitraum: 15.03.2024 – 30.04.2024
Vergleich CST vs. SST

Zeitraum: 15.03.2024 – 30.04.2024
Vergleich CST vs. SST

Zeitraum: 15.03.2024 – 30.04.2024
Vergleich CST vs. SST

Aufgabe und Zielsetzung

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Hartmann Tresore und internetwarriors wurde Server-Side Tracking eingeführt, um eine zuverlässigere und datenschutzkonforme Erfassung der Nutzerinteraktionen zu ermöglichen. Ziel war es, mehr relevante Daten zu erhalten als mit herkömmlichem Client-Side-Tracking. Durch die Implementierung des Server-Side Trackings konnten wir die Datenqualität signifikant verbessern und fundiertere Entscheidungen für die Kampagnenoptimierung treffen​.

Seit 2024 unterstützen uns die Internetwarriors im Bereich des Trackings und der Datenanalyse. Dabei haben wir signifikante Steigerungen in der Qualität der gemessenen Daten erreicht. Die strategische Beratung der internetwarriors auf dem Weg dorthin, möchte ich dabei besonders hervorheben.

Daniel Keller​

Online Marketing Manager​
HARTMANN TRESORE AG
​​

Case Study mit dem spanischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung Conversions & ROAS

Case Study mit dem spanischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung Conversions & ROAS

Case Study mit dem spanischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung Conversions & ROAS

Ergebnisse

+138%

+138%

Steigerung der Conversion Rate

Steigerung der Conversion Rate

Steigerung der Conversion Rate

+134%

+134%

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

+64%

+64%

Conversions

Conversions

Conversions

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen Vogel’s und internetwarriors wurde die Performance im spanischen Onlineshop gezielt optimiert, um mehr direkte Conversions in Google Ads zu erzielen und die ROAS-Werte zu steigern.​

Ziel war es, durch datenbasierte Tests, strategische Beratung und kontinuierliche Auswertungen eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Die Maßnahmen führten zu einer messbaren Verbesserung der Kampagnenperformance im herausfordernden Marktumfeld.​

Wir sehen internetwarriors als einen sehr professionellen und engagierten Geschäftspartner. In einigen Ländern unterstützen sie uns bei SEA. Die internetwarriors tun alles, um die getroffenen Vereinbarungen zu verwirklichen und wenden die gleichen hohen Qualitätsstandards an, die wir als Vogel’s an unsere Produkte stellen.

Job Stikkelbroeck 
Digital Marketeer

Vogel‘s Products BV​​

Case Study mit dem österreichischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung des Umsatzes

Case Study mit dem österreichischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung des Umsatzes

Case Study mit dem österreichischen Onlineshop von Vogel's: Steigerung des Umsatzes

Ergebnisse

+100%

+100%

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

+60%

+60%

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

+70%

+70%

Conversions

Conversions

Conversions

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Zeitraum: 15.06.2023 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit der Zusammenarbeit zwischen Vogel’s und internetwarriors wurde die Performance im österreichischen Onlineshop gezielt optimiert, um mehr direkte Conversions in Google Ads zu erzielen und die ROAS-Werte zu steigern.​

Ziel war es, durch datenbasierte Tests, strategische Beratung und kontinuierliche Auswertungen eine nachhaltige Effizienzsteigerung zu erreichen. Die Maßnahmen führten zu einer messbaren Verbesserung der Kampagnenperformance im herausfordernden Marktumfeld.​

Wir sehen internetwarriors als einen sehr professionellen und engagierten Geschäftspartner. In einigen Ländern unterstützen sie uns bei SEA. Die internetwarriors tun alles, um die getroffenen Vereinbarungen zu verwirklichen und wenden die gleichen hohen Qualitätsstandards an, die wir als Vogel’s an unsere Produkte stellen.

Job Stikkelbroeck 
Digital Marketeer

Vogel‘s Products BV​​

Case Study mit BFS finance: Steigerung der Sichtbarkeit

Case Study mit BFS finance: Steigerung der Sichtbarkeit

Case Study mit BFS finance: Steigerung der Sichtbarkeit

Ergebnisse

+225%

+225%

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

Steigerung des Umsatzes

+31%

+31%

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

Steigerung des ROAS

Pos. 1

Pos. 1

Keywords:
"B2B Factoring" & "Factoring Dienstleister"

Keywords:
"B2B Factoring" & "Factoring Dienstleister"

Keywords:
"B2B Factoring" & "Factoring Dienstleister"

Zeitraum: 01.03.2025 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Zeitraum: 01.03.2025 – 15.06.2025 im Vergleich zur Vorperiode.

Aufgabe und Zielsetzung

Mit dem Relaunch der Website wurde gemeinsam mit internetwarriors eine umfassende SEO-Strategie für BFS finance entwickelt.​

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die organische Sichtbarkeit sowohl in Suchmaschinen als auch in KI-Systemen nachhaltig zu steigern. Dafür wird gezielt neuer, relevanter Content zu zentralen Themen rund um Factoring erstellt und strategisch ausgerichtet.​

Mit internetwarriors konnten wir im Bereich SEO unsere Online-Sichtbarkeit maßgeblich erhöhen. Durch die Erstellung hochwertiger und relevanter Inhalte wurde unsere Marke gestärkt und die Anzahl der Conversions deutlich gesteigert. Wir schätzen die professionelle und engagierte Zusammenarbeit, die unsere digitale Positionierung nachhaltig voranbringt.

Diana Hagemeyer​

Senior Brand Managerin​
BFS finance GmbH
​​

Anschrift

Bülowstraße 66

Aufgang D3

10783 Berlin

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