
Die Google-Suche durchläuft einen radikalen Wandel durch Künstliche Intelligenz. Unsere aktuelle Analyse untersucht, wie sich der Google AI Mode auf die Arbeit von Marketing- und Content-Teams, den Traffic und die Content-Strategien auswirkt.
📊 Von den im Google AI Mode verlinkten URLs sind 21,97% in den Top 10 der organischen Google Suche zu finden.
🛒 Über 60% der AIM Links sind nicht in den Google Top 50 Suchergebnissen zu finden.
📉 Brand Websites, E-Commerce Shops und Vergleichsportale zusammen machen bei transaktionellen Prompts mehr als 75% der verlinkten URLs aus.
Was du in der AI Mode Studie erfährst
Wie der AI Mode den organischen Traffic direkt beeinflusst
Warum ohne Marke und maschinenlesbare Inhalte die Unsichtbarkeit droht
"In der klassischen Suche ging es um Positionen; im AI Mode geht es um Vertrauen, Kontext und Zitation: Wer zitiert wird, gewinnt."
- Moritz Klussmann (Geschäftsführer der internetwarriors GmbH)









